Neue DVB-S-Receiver werden in Frankfurt vorgestellt

9
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Pliezhausen/Frankfurt – Mit zwei neuen DVB-S-Receiver will das Multimedia-Unternehmen Triax-Hirschmann auf sich aufmerksam machen.

Die beiden Geräte werden auf der Frankfurter Messe“Light & Building“ vorgestellt. Sowohl der SR 110 als auch der SR 120 CI verfügen über 4 500 Programmspeicherplätze, einen elektronischen Programmführer, Timer, einen koaxialen Digitalausgang und ein OTA-Software-Update. Von Hause aus sind die Geräte mit einer Senderliste für Astra und Hot Bird vorprogrammiert.

Zwei Scartbuchsen und eine RS-232-Schnittstelle gehören ebenfalls zur Standardausstattung. Eine HDMI-Schnittstelle sowie den nötigen Platz für eine Smartcard sind Bestandteil des SR 120 CI.

Die Herstellerpreisempfehlung liegt für den SR 110 bei 69 Euro (UVP), beim SR 120 CI bei 99 Euro (UVP). [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue DVB-S-Receiver werden in Frankfurt vorgestellt Wäre ein DVB-S2 Receiver nicht sinnvoller gewesen?
  2. AW: Neue DVB-S-Receiver werden in Frankfurt vorgestellt Ein Receiver mit DVB-S2 müsste ein Receiver für HDTV sein, sonst würde die Sache keinen Sinn ergeben. Zum Anschluss an einen Flachbildschirm ist ein HDMI-Anschluss beim Receiver schon sinnvoll, finde ich.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum