Der blaue Elefant: Seit 33 Jahren auf Sendung

15
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Saarbrücken – Ohne ihren besten Freund können sich nicht nur Kinder, sondern auch viele Erwachsene die Maus nicht vorstellen.

Am heutigen Sonnabend feiert der kleine, blaue Elefant seinen 33. Geburstag. Auf den Tag genau zeigte sich die Figur an der Seite der Maus erstmals 1975 in der „Sendung mit der Maus“. Entworfen wurde der Elefant damals von Filmemacher, Zeichner und Regisseur Friedrich Streich.

Inzwischen hat die possierliche Trickfigur sogar eine eigene Sendung bekommen. Diese ist seit September des vergangenen Jahres unter dem Titel „Sendung mit dem Elefanten“ montags bis freitags jeweils um 7.35 Uhr im Kinderfernsehen Kika und samstags um 13.30 Uhr im WDR zu sehen. Entsprechend gibt es auch heute eine Ausstrahlung.

Die Reihe, die in der Show in vielerlei Hinsicht zum Mitmachen animiert, ist für Kinder zwischen drei und sechs Jahren gedacht. [ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Der blaue Elefant: Seit 33 Jahren auf Sendung Ich finde den Elefanten auch süß! Also heute um 13.30 h im WDR...... Törrrööö.
  2. AW: Der blaue Elefant: Seit 33 Jahren auf Sendung Nö,unser blauer macht "TröötTrööt" -B.B. is in Neustadt Zuhause Weia,für die 3-6 jährigen...da bin ich ja knappe 26-29 Jahre zu alt
  3. AW: Der blaue Elefant: Seit 33 Jahren auf Sendung Tja, das ist wieder ein Beweis dafür wie die Bürger der BRD schon im Kindesalter verdummt werden . Blaue Elefanten gibt es nicht und kleiner als wie Mäuse sind sie auch nicht. Ein pures Produkt der herrschenden Klasse um von den wichtigen Dingen mit denen sich Kinder beschäftigen sollten abzulenken. Der Kampf um den Weltfrieden zum Beispiel.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum