DVB-T: Schweiz schließt Umstieg am Montag ab

4
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bern – Am 25. Februar ist die komplette Schweiz beim Antennenfernsehen digital. Dann werden auch die letzten analogen TV-Sendeanlagen im Wallis und Chablais vaudois abgeschaltet und durch DVB-T ersetzt.

Die Schweiz hatte den Umstieg auf DVB-T im Juli 2006 im Tessin eingeläutet. Im Juni 2007 war die Westschweiz an der Reihe, gefolgt von den deutschsprachigen Regionen Ende November vergangenen Jahres.

Die Schweizer öffentlich-rechtliche Sendeanstalt SRG SSR idée suisse wies erneut darauf hin, dass nun auch die terrestrischen Haushalte in den betroffenen Gebieten einen Digitalreceiver benötigen, um ab dem 25. Februar ihre Programme zu empfangen. Eine deutlisch sichtbare Laufschrift in den noch analog ausstrahlenden Programmen weist die Haushalte im Gebiet auf die Umstellung hin. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: DVB-T: Schweiz schließt Umstieg am Montag ab Perfekt! Langsam aber sicher (zu langsam) wird der ganze analoge Schrott europaweit abgeschaltet!
  2. AW: DVB-T: Schweiz schließt Umstieg am Montag ab Was genau ist die "2. Phase HDTV"? Hochauflösendes Fernsehen über DVB-T in der Schweiz?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum