Murdoch bestätigt Erhöhung des Anteils bei Premiere

76
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Die News Corporation hat Berichte bestätigt, wonach man sich weitere Aktien an Premiere gesichert habe.

Man erhöhe damit seinen Anteil auf 19,9 Prozent am Grundkapital, informierte das Unternehmen am Donnerstag Abend und bestätigte damit Presseberichte (DF berichtete). Im Januar hatte das Unternehmen bereits einen 14,58-prozentigen Anteil von Unity Media übernommen.

„Wir freuen uns auf die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Management von Premiere bei der weiteren Wachstumsentwicklung und der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens“, sagte James Murdoch, Chairman und Chief Executive der News Corporation für Europa und Asien.
 
Zu den Pay-TV-Beteiligungen der News Corporation in Europa gehören 39 Prozent an BSkyB, der mit über 8,8 Millionen Abonnenten führenden Pay-TV-Gruppe in Großbritannien, sowie 100 Prozent an SKY Italia, dem mit über vier Millionen Abonnenten in Italien führenden Pay-TV-Sender. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

76 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 76 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum