Vier verliert: NBC Universal stößt das Vierte ab

37
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der amerikanische Medienkonzern NBC Universal plant den Verkauf des als Hollywood-Sender gestarteten Programms. Für zehn Millionen soll der Sender jetzt an ein Konsortium gehen.

Dass das Vierte verkauft werden soll, steht schon seit einigen Wochen fest. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtete, wurde nun aus Branchenkreisen verlautet, dass eine Entscheidung kurz bevorstehe. Interessenten an dem Spartenprogramm konnten letzte Woche Angebote einreichen. NBC Universal selbst äußerte sich zu diesen Informationen nicht.

Wie jetzt bekannt wurde, habe sich Hubert Burda Media nicht wie gemunkelt an den Verkaufsgesprächen beteiligt. Stattdessen wird einem Konsortium um Unternehmer Alexander Trautmannsdorf sowie Jan Mojto mit seinem Unternehmen Eos Chancen eingeräumt, den Sender zu erwerben. Der Kaufpreis für Das Vierte soll bei gut zehn Millionen Euro liegen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: Vier verliert: NBC Universal stößt das Vierte ab ..aber was wollen die mit dem defizitäten Laden?!?!
  2. AW: Vier verliert: NBC Universal stößt das Vierte ab Einen Call in Sender daraus machen und die Leute abkassieren.
  3. AW: Vier verliert: NBC Universal stößt das Vierte ab Der Wunsch eines neuen Musiksenders statt dem Vierten darf man sicherlich träumen. Aber es wird mit Sicherheit nur ein Traum bleiben. Ich denke, falls das in mehreren Medienberichten angesprochene Konsortium "Das Vierte" übernehmen sollte, so wird es sicherlich in eine deutsche Variante von Austria 9 umgewandelt werden. Viele Parallelen sind in beiden Programmen klar erkennbar. Da bedarf es lediglich einiger Bereinigungen in der Programmstrecke, die dann mit zusätzlichem Call-In gefüllt werden.
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum