Kabel BW feiert Erfolge mit Triple-Play

2
24
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Heidelberg – Kabel BW hat das Geschäftsjahr 2007 mit einem Rekordumsatz, Rekordinvestitionen und einem Rekordergebnis abgeschlossen.

Der Umsatz stieg auf Basis der vorläufigen Zahlen um rund 29 Prozent auf 371 Millionen Euro (2006: 289 Millionen Euro), die Investitionen legten sogar um 65 Prozent auf 157 Millionen Euro zu (2006: 95 Millionen Euro), das operative Ergebnis (EBITDA) wuchs um 15 Prozent auf 146 Millionen Euro.

Dazu hat laut Kabel BW die Triple-Play-Strategie deutlich beigetragen. So hat sich die Zahl der Internet- und Telefonanschlüsse von 116 000 auf 240 000 mehr als verdoppelt. Damit verzeichnet Kabel BW mit über zehn Prozent aller Bestandskunden die höchste Akzeptanz aller deutschen Kabelnetzbetreiber.
 
Auch die Mitarbeiterzahl des Unternehmens stieg um 23 Prozent auf rund 680 (2006: 552). „Wir wollen auch 2008 Umsatz und Ertrag kräftig steigern“, betont Klaus Thiemann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel BW. Dazu sind weitere Investitionen in den Netzausbau nötig, der Kabelnetzbetreiber veranschlagt dafür für das kommende Jahr 150 Millionen Euro. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW feiert Erfolge mit Triple-Play Werbung über Werbung hier für KabelBW ES REICHT. Ich als betroffener kann nur sagen: DAS IST EIN DRECKSLADEN
  2. AW: Kabel BW feiert Erfolge mit Triple-Play Jetzt muss ich schon zum 3. Mal Deine blöden Kommentare lesen, kannst Du nicht woanders rumtrollen? Und selbst wenn es Werbung ist, mal drüber nachgedacht wie sich Digitalfernsehen.de und damit auch dieses Forum finanziert?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum