Fachhandel vergibt Bestnoten an Metz

0
42
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Zirndorf – Gleich zweimal erreicht das Traditionsunternehmen Metz in der Wertung des Fachhandels Platz 1. Sowohl im von „Markt Intern“ erstellten „Leistungsspiegel 2007″als auch in der großen Umfrage des Bundesverbands Technik des Einzelhandel ist Metz ganz vorn.

Im „Leistungsspiegel 2007“ erzielte Metz die Spitzenwertung mit einer Note von 1,57. Damit konnte sich der Traditionshersteller im Vergleich zum Vorjahr sogar noch weiter verbessern. Bewertet wurden die Kategorien Produktqualität, Vertriebspolitik und Fachhandels-Betreuung.

Ähnlich hervorragend schnitt Metz mit der Gesamtnote 1,76 beim „BVT-Leistungsspiegel 2007“ ab. Vor allem in den Bereichen „Vertriebs- und Marketingpolitik“, „Sortiment“ und „Hersteller-Kundendienst“ gab es keinen Grund zur Kritik. Damit gelang es Metz sogar sich weiter zu verbessern, während 16 von 18 Marken schlechter als im Vorjahr bewertet wurden. Zum elften Mal in Folge behauptet sich die deutsche Traditionsmarke somit als Gesamt- Spitzenreiter.

Metz vertreibt seine Fernseher aus Tradition nur über den geschulten Fachhandel, um eine einwandfreie Kundenberatung zu gewährleisten. „Diese erneuten Erfolge und die wirklich erstklassigen Ergebnisse machen uns sehr stolz, denn sie verdeutlichen, dass uns der Fachhandel für die Weiterentwicklung des Metz-Fachhandelskonzeptes sein volles Vertrauen schenkt“, so Norbert Kotzbauer, Geschäftsführer der Metz-Werke. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum