Pay-TV-Sender Premiere baut Vorstand aus

46
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Premiere AG wird ihren Vorstand wieder auf fünf Mitglieder aufstocken. Der für die Pay-TV-Plattform wichtige Bereich Marketing und Vertrieb soll erneut einem eigenen Vorstand zugeordnet werden.

Noch verantwortet Premiere-CEO Michael Börnicke Marketing und Vertrieb in Personalunion. Das soll geändert werden, berichtet das Magazin „Kontakter“. „Wir sind schon dabei, für Marketing und Vertrieb jemanden zu suchen, der im Vorstand dieses Thema abdeckt“, sagt Börnicke.

Dem Vernehmen nach ist die Personalberatung Ray & Berndtson eingeschaltet, um extern einen passenden Manager zu suchen. Parallel hält Börnicke auch im Unternehmen nach einem geeigneten Vorstands-Kandidaten Ausschau.
 
Mit Ausscheiden des früheren Marketing- und Vertriebsvorstands Markus Schmid Ende Juni 2006 hatte Börnickes Vorgänger Georg Kofler die Aufgaben übernommen. Damals wurde der Vorstand auf vier Ressorts – CEO, Fiction & Special Interest, Sport/Neugeschäft und Finanzen – verkleinert. Premiere zählte Ende 2007 knapp 4,3 Millionen Abonnenten. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

46 Kommentare im Forum

  1. AW: Pay-TV-Sender Premiere baut Vorstand aus Ja Börni bloss schnell wieder weg vom CEO posten und ab auf seinen alten CFO Posten! Mit seinem rein finanziell orientierten Programmrechteeinkauf geht das nicht lange gut.
  2. AW: Pay-TV-Sender Premiere baut Vorstand aus Bin bereit, ihn zu beerben und das Sportangebot zum maximalen maximum auszubauen und alle Sportrechte richtig zu nutzen Premiere muss nur noch anrufen, dann komm ich
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum