Giga laut IVW erfolgreichster Jugendsender

6
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Computer- und Videospiele sind das Metier des Fernsehsenders Giga.

Der vorrangig im Internet und per Kabel verbreitete, aber auch per Satellit verfügbare Sender sei der erfolgreichste bei der jugendlichen Zielgruppe, gab Giga mit Bezug auf IVW-Zahlen bekannt. Demnach seien im Januar diesen Jahres mehr als zwei Millionen Visits und über 14 Millionen Page-Impressions verzeichnet worden.

Giga liege damit vor den Konkurrenten MTV und Viva. „Giga.de beweist, dass Gamer hochkommunikative Menschen und anspruchsvolle Nutzer sind“, ließ Giga-Online-Direktor Michael Schlieper wissen. Geschäftsführer Wolfram Winter: „Das Portal von Giga ist die Plattform im Web, auf der sich Jugendliche austauschen.“
 
Der Spielesender ist Anfang diesen Jahres von Premiere übernommen worden (DF berichtete). Der neue Eigentümer ist bestrebt, die Online-Aktivitäten auszubauen und hat die Nutzer des Spielesenders auch als Pay-TV-Kunden im Visier. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Giga laut IVW erfolgreichster Jugendsender Schade, dass UM es noch nicht geschafft hat den Sender in unausgebaute Digitalnetze (Aachen z.B. ...) einzuspeisen. Stattdessen darf ich 9Live, Bibel TV, Sonnenklar etc. "genießen" ...
  2. AW: Giga laut IVW erfolgreichster Jugendsender "investiert hat" oder "involviert ist" aber "investiert ist" gibts nicht !
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum