HD-DVD-Ausverkauf: Xbox-Laufwerk für 49 Euro

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nachdem Toshiba in der letzten Woche angekündigt hatte, seine HD-DVD-Sparte aufzugeben, stellt nun auch Microsoft die Produktion von externen Laufwerken für seine Xbox 360 ein.

Die überschüssigen HD-DVD-Laufwerke will Microsoft anscheinend vergünstigt an den Käufer bringen. Wie die „Financial Times Deutschland“ (FTD) berichtet, plant Microsoft die Preise für Geräte aus dem Restbestand um mehr als die Hälfte zu senken. Deutschen Händlern habe der US-Konzern einen Verkaufspreis von 49 Euro empfohlen.

Der Support für die bereits verkauften Geräte soll laut Microsoft erhalten bleiben. Ferner ließ das Unternehmen offen, ob es in Zukunft auf die Blu-Ray-Technologie setzen wird. [cd]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum