Kabel BW will Live-Bundesliga-Rechte nicht

81
32
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Heidelberg/München – Kein Interesse hat der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW an den Pay-TV-Rechten der Fußball Bundesliga. Vielmehr will Deutschlands drittgrößter Kabelnetzbetreiber seine Netze weiter für Triple-Play ausbauen.

„Wir werden uns an der Ausschreibung für die Bundesliga-Übertragungsrechte nicht beteiligen“, sagte Kabel-BW-Chef Klaus Thiemann im Gespräch mit der „Financial Times Deutschland“ (FTD).

„Wir sind auf dem Inhaltemarkt nicht tätig, sondern diejenigen, die Inhalte transportieren. Und das behalten wir auch so bei“, fügte Thiemann seiner Absage hinzu. Neben dem Netzausbau stehe die Inbetriebnahme von Video-on-Demand-Angeboten und dem zeitversetzten Fernsehen (Timeshift) weiter oben auf der Kabel-BW-Agenda.
 
Das Vermarktungsmodell von Leo Kirch und der Deutschen Fußball Liga (DFL) ist damit zumindest bei Kabel BW nicht aufgegangen. Beide Vertragspartner versuchen, mit einem vorproduzierten Signal für die Live-Berichterstattung auch Bieter über Premiere hinaus anzusprechen.
 
„Vorgefertigte Produkte sind für uns nicht interessant. Wir setzen auf unsere Partner, die Sendeunternehmen wie Premiere, und wollen nicht selbst in die Programmverantwortung einsteigen“, so Thiemann abschließend. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

81 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW will Live-Bundesliga-Rechte nicht wenn kabel deutschland und unity media genauso handeln, sieht es für kirch und dfl aber düster aus...
  2. AW: Kabel BW will Live-Bundesliga-Rechte nicht Dann müsste man mal wieder bei Premiere angekrochen kommen. Oder Kirch kauft sich die Rechte einfach selbst und fährt die Karre diesmal in Rekordzeit gegen die Wand!
  3. AW: Kabel BW will Live-Bundesliga-Rechte nicht Läuft alles perfekt für die DFL. Aber vielleicht sind paar Kabelgesellschaften aus Ghana oder Tibet interessiert? Ich würd die Hoffnung noch nicht aufgeben...da kommen bestimmt noch paar Interessenten, mit denen keiner gerechnet hat
Alle Kommentare 81 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum