Swisscom: Bluewin TV ab sofort auch in HDTV

3
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bern – Seit Anfang dieser Woche kommen Bestandskunden der schweizerischen Swisscom auch in den Genuss des hochauflösenden Fernsehens HDTV. Um gleich vier Sender in hochauflösender Qualität wurde das Angebot von Bluewin TV erweitert.

Konkret handelt es sich dabei um die Sender „BBC HD“ (Großbritannien), „Anixe HD“ (Deutschland), „Arte HD“ (Frankreich), sowie „HD suisse“ (Schweiz). Nach Unternehmensangaben wird „HD suisse“ als ersten Höhepunkt die Fußball-EM in HD-Qualität übertragen.
 
Allerdings soll die HD-Aufschaltung nach einem Bericht der schweizerischen Zeitung „Heute“ in aller Heimlichkeit geschehen sein. Als Grund hierfür nannte Swisscom-Sprecher Carsten Roetz dem Blatt, dass man zuerst sicher gehen wollte, dass HD auch wirklich läuft. [cd]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Swisscom: Bluewin TV ab sofort auch in HDTV Und in Deutschland, schalten sie einen nach dem anderen ab...sehr gut, DEUTSCHLAND!
  2. AW: Swisscom: Bluewin TV ab sofort auch in HDTV Die Bildqualität ist allerdings auch bei Bluewin HDTV immer noch mässig. Ich hatte mir das über Mittag bei jemandem angeschaut. Damit erreicht man nun gerade mal DVD-Qualität, die Kompressionsrate ist einfach zu hoch.
  3. AW: Swisscom: Bluewin TV ab sofort auch in HDTV Ist ja schon krass, daß Schweizer den deutsch-französischen Arte HD Kanal sehen können und wir hier in Deutschland noch nicht. Jedenfalls nicht regelmäßig auf Atlantic Bird 3, da fast immer verschlüsselt.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum