Medion will Aufschwung auf der Cebit bestätigen

0
16
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Essen – Der Aldi-Elektroniklieferant will wieder an die erfolgreichere Zeiten anknüpfen. Deswegen setzt das Unternehmen bei der diesjährigen Cebit vermehrt auf das Design seiner Produkte.

Die aktuelle Produktlinie soll dies mit dem Motto „Hightech in schön“ deutlich machen. Neben einem Navi, einem Mobiltelefon und einem leistungsstarken Rechner für Gamer hat Medion neue LCD-Fernseher und einen Entertainment-PC im Gepäck.

Die Design-LCD-Fernseher MD 36040 (40 Zoll) und MD 36046 (46 Zoll) bieten laut eigenen Angaben eine Full-HD-Auflösung mit 1920 x 1080 Bildpunkten und vier HDMI-Eingänge. Darüber hinaus verbaut der Hersteller ein Drei-Wege-Lautsprechersystem mit insgesamt sieben Lautsprechern. Das Gehäuse ist aus Aluminium gefertigt und in den Farben Silber, Schwarz und Weiß erhältlich.

Der kompakte Entertainment-PC mit der Bezeichnung Akoya High Defintion soll mit seinem Gehäuse im High-Gloss-Optik auch im Wohnzimmer positiv auffallen. Technisch ist der PC laut Medion auf Entertainment-Anwendungen ausgerichtet. Mit dem Blu-Ray- und HD-DVD-Combi-Laufwerk spielt das Gerät High-Defintion-Filme aller Formate ab. Eine TV-Karte samt integrierter Recorder-Funktion lässt die Festplattenspeicher zu mehr als dem MP3- und Fotospeicher werden.

Nach dem verkorksten WM-Jahr 2006 mit einem dicken Minus von 65 Millionen Euro hat der Elektronik-Hersteller im vergangenen Jahr überraschend die Wende geschafft. In diesem Jahr soll es weiter kräftig aufwärts gehen, für das laufende Geschäftsjahr rechnet Medion mit einem Umsatzplus von drei bis fünf Prozent. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum