Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

53
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Kurz vor Eröffnung des Rechtepokers um die künftige Übertragung der Fußball-Bundesligaspiele drängt der Pay-TV-Sender Premiere auf ein Aus für die ARD-Sportschau.

In einem Interview mit dem Wochenmagazin „Werben & Verkaufen“ (W&V) sagte Senderchef Michael Börnicke, die Sportschau solle kein Dogma sein. Es gebe andere Wege, von denen alle profitieren würden. Danach würde Premiere am liebsten sämtliche Live-Rechte erwerben.

Für das Free-TV bliebe nach Ansicht Börnickes beispielsweise ein Spiel am Freitag, eine Zusammenfassung am Samstag abend um 22:00 Uhr sowie am Sonntag Vormittag. In dem W&V-Interview lehnte es der CEO von Premiere zudem noch einmal ab, von der DFL vorproduzierte Beiträge zu senden. Das, so Premiere-CEO Börnicke, werde man niemals akzeptieren. „Da ist die Sirius auf dem Holzweg.“
 
Künftig will Premiere auch bei Serien und Spielfilmen mehr auf Exklusivität pochen. Man werde für Blockbuster die bislang üblichen Preise nur noch bezahlen, wenn die entsprechende DVD nicht vorher veröffentlicht werde, so Börnicke gegenüber der „W&V“. Zudem arbeitet der Premierechef derzeit an einer Vereinfachung seiner Pay-TV-Angebote und Preisstruktur. Börnicke: „Wir müssen es dem Kunden einfacher machen.“
 [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

53 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag Da fehlt die Klage gegen P7S1 und RTL Geschickt, wie Medien die Interviews manipulieren.
  2. AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag Wie bitte, nachdem so krampfhaft nach einem Termin für die Maus gesucht wurde? Wie kann ein Abzocker verlangen, das Free TV zur Müllkippe umzufunktionieren?
  3. AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag Nun, das hat System. Je schlechter das FreeTV, desto schlechter kann sein PayTV sein. Ist erschreckend, dass das FreeTV der Privatsender Ende der 80er Jahre besser war, als das heutige Premiere PayTV.
Alle Kommentare 53 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum