Premiere-HD-Abonnenten klagen über niedrige Bitraten

63
118
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

München – Nach der Aufschaltung von Anixe HD auf den Astra-Transponder 75 ist die Bildqualität der HDTV-Sender spürbar zurückgegangen. Teilweise wurden auf Premiere HD nur noch Bitraten zwischen acht und zehn Mbit/s gemessen.

Gleichzeitig klagten die Abonnenten über Klötzchenbildung, einige forderten die Abschaltung des HDTV-Promosenders „Astra HD+“, der mit einer besseren Bildqualität als die Premiere-Sender ausgestrahlt wird.
 
DIGITAL FERNSEHEN hat bereits Anfragen bei Premiere und Astra gestellt. Sobald sich die beiden Protagonisten geäußert haben, erfahren Sie bei uns mehr. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

63 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere-HD-Abonnenten klagen über niedrige Bitraten hey es geht ja doch das man auf impulse aus dem forum reagiert aber wohl nur wenns um HD geht
  2. AW: Premiere-HD-Abonnenten klagen über niedrige Bitraten 8-10MBit sind doch immer noch mehr als 4-5MBit bei PREMIERE 1. Also alles in Butter
Alle Kommentare 63 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum