Swisscom vollzieht Face-Lifting

0
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bern – Der Schweizer Telekommunikationsriese Swisscom lanciert Anfang März sein neues, einheitliches Erscheinungsbild. Die Dachmarke Swisscom tritt zukünftig an die Stelle der bisherigen Swisscom-Untermarken Fixnet, Mobile und Solutions und ersetzt auch Bluewin.

Dieser Schritt kommt, nachdem der Schweizer Ex-Monopolist seineGruppengesellschaften Fixnet, Mobile und Solutions zu Jahresbeginn in eine einzige Gesellschaft zusammengeführt hatte.

Zum erneuerten Auftritt gehört ein angepasstes Logo mit bewegtem Bildelement. Schrittweise werden in den kommenden Wochen und Monaten Fahrzeuge, Shops, Gebäude und der Internet-Auftritt dem neuen Erscheinungsbild angepasst. Die neue Bildwelt wird mit einer Werbekampagne, die auf Service abzielt, eingeführt werden.
 
Ziel der Umstrukturierungen ist ein besserer Kontakt zum Kunden. Gleichzeitig verspricht sich die Swisscom auch eine Effizienzsteigerung in Sachen Kommunikation und Werbung. Die Einführung des neuen Logos ziehe einmalige Investitionskosten in einstelliger Millionenhöhe (Schweizer Franken) nach sich. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum