Yato wirbt um Kunden in DSL-Wüsten

3
72
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Satelliten-Internetanbieter Yato bietet Triple-Play über die Satelliten-Technologie von „Astra 2 Connect“. Die Angebote richten sich vor allem an kleine Unternehmen und Privathaushalte.

Yato Triple Play umfasst Breitband-Internet bis zu einer Bandbreite von 1 024 kbit/s, Telefonie sowie Digital-TV und -Radio. Sowohl beim Empfangen als auch beim Senden kommuniziert Yato Triple Play via Satellit, womit der klassische Telefonanschluss überflüssig wird.

„In Deutschland gibt es heute mehrere Millionen Haushalte, die nicht an DSL angeschlossen sind und in absehbarer Zukunft auch nicht an das Breitbandkabelnetz angeschlossen werden können“, erklärt der CEO der Yato AG, Ex-Arcor-Vize Elmar Hülsmann. Diesen breiten Markt möchte Yato in Deutschland bedienen.
 
Das Einsteigerpaket mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 265 kbit/s kostet monatlich 29,80 Euro. Yato bietet mit dem „DSL 256 prepaid“-Paket auch einen vergünstigten Preis an: Wer die Gebühren für zwei Jahre im Voraus bezahlt, kommt noch auf 19,80 Euro monatlich. Die notwendige Empfangstechnik bestehend aus Schüssel, LNB und Modem kann für monatlich neun beziehungsweise elf Euro (über 36 Monate) finanziert werden.
 
Alle Tarife umfassen eine Internet-Flatrate ohne Zeit- oder Volumenbeschränkung, eine persönliche Telefonnummer sowie über 340 analoge und digitale Free-TV- und mehr als 260 Free-Radioprogramme. Außerdem können 74 Pay-TV- und 25 kostenpflichtige Radioprogramme über die jeweiligen Anbieter empfangen werden. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Yato wirbt um Kunden in DSL-Wüsten Toll, Triple Play Die TV Programm kommen doch eh über den Satellit. Von der Yato Seite, versteht das einer ? Und für den TV Programm braucht man natürlich das 2. LNB. Das 2 Euro mtl mehr kostet Bei den Tarifen blick ich auch nicht so richtig durch. Man brauch den Basis Tarif 10 Euro und einen DSL Tarif ? Und dann zu eurer News Hm, müste die TV Karte die dabei ist, dann nicht analoge und digitale Sender empfangen und PayTV tauglich sein ?
  2. AW: Yato wirbt um Kunden in DSL-Wüsten 256k oha. das ist ja ne wahnsinnige geschwindigkeit. aber für die die noch mit dem modem unterwegs sind wohl besser als nichts.
  3. AW: Yato wirbt um Kunden in DSL-Wüsten die transponderbandbreite ist nunmal beschränkt und deswegen können keine superschnellen zugänge angeboten werden !
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum