„Sony-Center“ am Potsdamer Platz wird verkauft

6
53
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Der japanische Elektronikkonzern wird das imposante Gebäude mit der ungewöhnlichen Zeltdachkonstruktion am Potsdamer Platz verkaufen. Ende März soll die Immobilie bereits den Besitzer wechseln.

Das berichtet unter anderem die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ). Käufer ist nach Angaben der Zeitung ein Konsortium aus deutschen und amerikanischen Investoren unter der Regie der Investmentbank „Morgan Stanley“. Der Verkauf gehöre zur neuen Strategie des Unternehmens, sich von allen Aktivitäten außerhalb des Elektronikgeschäfts zu trennen.

Zwar nannte Sony keinen Verkaufspreis, Expertenschätzungen bewegen sich jedoch zwischen 600 und 700 Millionen Euro, berichtet die „FAZ“ weiter. Das „Sony-Center“ im Zentrum von Berlin wurde im Juni 2000 eröffnet und umfasst acht Gebäude mit einer Gesamtfläche von 132 000 Quadratmetern. Jährlich besuchen bis zu acht Millionen Menschen den Komplex.
 [cd]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: "Sony-Center" am Potsdamer Platz wird verkauft Wenn ich Berlin bin, dann halte ich mich gerne dort auf - ein schöner Platz.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum