Cebit: LG integriert DVB-T ins Handy

1
37
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Willich/Hannover – Das Elektronikunternehmen LG will auf der Cebit in Hannover ein neues Handy vorstellen, das speziell für den Handy-TV-Markt konzipiert wurde.

Die Neuentwicklung verfügt über einen DVB-T-Tuner, einen MP3-Player, eine Kamera und eine schnelle Internetverbindung per HSDPA 3.6. Konkrete Details will LG jedoch erst auf der Cebit bekannt geben. Fest steht offenbar aber schon, dass das Gerät ab Mai diesen Jahres im Handel verfügbar sein soll.

Für das Handy-Fernsehen wurde eigentlich der DVB-H-Standard geschaffen. Dieses ist im Gegensatz zur DVB-T-Technik bisher in Deutschland jedoch kaum verbreitet. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum