Plasma-Bildschirme mit 35 Millimeter Tiefe geplant

0
20
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Tokio – Fujitsu Hitachi Plasma Displays will seine Produktion deutlich verschlanken.

Die Plasma-Bildschirme sollen nicht länger 130 Millimeter stark sein. Geplant ist eine Bautiefe von 35 Millimeter, die bis zum Jahr 2009 realisiert sein soll. Das soll aber noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

In den Jahren 2010 bis 2012 soll die Schlankheitskur für die Geräte noch verstärkt werden. Eine Stärke von zehn Millimetern ist avisiert. Auf der CES im Januar dieses Jahres hatte Hitachi bereits Displays vorgestellt, die nur 40 Millimeter tief sind (DF berichtete). [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum