Kudelski will Hacker weiter schwächen

56
67
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cheseaux, Schweiz – Der Verschlüsselungsanbieter Kudelski hat angekündigt, seine Anti-Piraterie-Aktivitäten weiter ausbauen zu wollen. Ziel sei es, die Hackerindustrie von künftigen Investitionen abzuhalten.

Zuletzt hatte Kudelski in der Schweiz, den USA, Italien und Kanada gezielt Hacker bekämpft. Zwar läuft das Geschäft im Bereich Digitalfernsehen gut – mit einem Umsatz von 100 Millionen Schweizer Franken hat der Geschäftsbereich die Ziele nach eigenen Angaben um 18 Prozent übertroffen.

Dennoch muss es das Ziel sein, die Piraterie einzudämmen: In Deutschland ist Kabel BW bereits auf das Konkurrenzsystem der Murdoch-Tochter NDS umgeschwenkt, und auch Premiere erwägt derzeit einen Wechsel.
 
Ein wichtiger Teil des Kampfs gegen die Hacker wird bald auch in den USA geführt: Wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete, ist Kudelski über ein Joint-Venture an einer Klage gegen NDS beteiligt. Seit 1996 soll NDS gezielt Hacker unter anderem auf die von Echostar eingesetzte Nagrastar-Verschlüsselung angesetzt haben.
 [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

56 Kommentare im Forum

  1. AW: Kudelski will Hacker weiter schwächen Indem Er die Hackerkarten selbst kauft und so die Preise in die Höhe treibt.
Alle Kommentare 56 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum