Kudelski pocht auf Premiere-Vertrag

80
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cheseaux, Schweiz – Der Vertrag zwischen Premiere und dem Nagravisions-Anbieter Kudelski läuft nach Angaben des Konzernchefs André Kudelski noch bis 2012 mit Option auf Verlängerung bis 2015.

„Wir gehen davon aus, dass der bestehende Vertrag weiterhin Bestand hat“, sagte Kudelski am heutigen Freitag in einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Die Premiere-Drohung, aufgrund von Hackern die Verschlüsselung wechseln zu wollen, könne er nicht nachvollziehen.

So sei der Austausch von mehr als vier Jahre alten Smartcards ein normales Vorgehen, das man schon seit einiger Zeit geplant hat. Auch das Timing habe bereits festgestanden, versuchte Kudelski die Wogen zu glätten. Gleichzeitig erklärte er, dass Premiere nicht der wichtigste Nagravisions-Kunde sei. Insgesamt würden nur ein bis zwei Prozent des Umsatzes aus dem Premiere-Vertrag stammen. Zu den Kosten eines Smartcard-Tauschs wollte sich der Firmen-Chef nicht äußern. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

80 Kommentare im Forum

  1. AW: Kudelski pocht auf Premiere-Vertrag schon witzig, erst rasselt premiere öffentlich mit den säbeln das man sich offenhalte die verschlüsselung zu wechseln, jetzt wird zurückgerasselt....mir scheint die flitterwochen sind beendet...
  2. AW: Kudelski pocht auf Premiere-Vertrag Premiere ist immer noch offen. Was ist los, André? Soll hopper aushelfen? Ach ne Mist, darf ich ja nicht mehr.
  3. AW: Kudelski pocht auf Premiere-Vertrag PREMIERE trägt aber den Analysten zufolge ~ 10% des Kuddel Umsatzes. Also nix mit 2%. Scheint wohl eine Art schönreden seitens Kuddel zu sein, nach dem Motto, so Kleinvieh kann man zur Not auch ziehen lassen. Insgesamt scheint mir das Tischtuch zerschnitten. Das wird noch lustig + extra NDS Krimi "NDS vs. Nagra". Am Ende steigt PREMIERE wieder auf Betacrypt um
Alle Kommentare 80 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum