Medienwächter erheben sieben Sender zu Vollprogrammen

9
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Düsseldorf – Die Medienkommission der Landesanstalt für Medien in Nordrhein-Westfallen hat am Freitag über die Zulassung von regionalen und lokalen Fernsehprogrammen im Bundesland entschieden.

Demnach werden TV-Aachen, Center.tv Region Aachen, das Stadtfernsehen CityVision, Center.tv Region Niederrhein, West 1, MSL-TV und TV.Dortmund zu Vollprogrammen erhoben.

TV Münster ist bereits im Oktober des vergangenen Jahres eine entsprechende Lizenz erteilt worden. Zudem hatte die Kommission seit diesem Zeitpunkt auch an einer Erklärung zu Lizenzentscheidungen für regionale und lokale TV-Anbieter gearbeitet.
 
Diese Erklärung befasst sich unter anderem mit der Verhinderung von Medienmonopolen im eigenen Zuständigkeitsbereich. Hier werde man nach dem Motto „Je mehr Wettbewerb, je mehr Anbieter, desto wahrscheinlicher wird ein vielfältiges Angebot“ verfahren. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Medienwächter erheben sieben Sender zu Vollprogrammen lokalen sendern bringt doch sowas nüschts
  2. AW: Medienwächter erheben sieben Sender zu Vollprogrammen ... hier die komplette Meldung der LfM-NRW -> http://www.lfm-nrw.de/presse/index.php3?id=572 Dürften hier also noch 4 weitere DF-Meldungen folgen
  3. AW: Medienwächter erheben sieben Sender zu Vollprogrammen Hätte es nicht sinnvollerweiser in der Schlagzeile heissen müssen: Medienwächter erheben sieben regionale Sender zu Vollprogrammen Na wenigstens in der Meldung wird es klar gestellt.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum