DVB-T: Sendersuchlauf in Köln/Bonn notwendig

4
68
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Köln/Bonn – Am morgigen Dienstag (4. März) wechseln die DVB-T-Sender ihre Position im digitalen Antennenfernsehen (DVB-T). Nutzer der digitalen Antenne müssen dann einen Sendersuchlauf an ihrem Receiver starten.

Zum einen wird der Kanal 43 für das bald startende Handy-TV im DVB-H-Standard freigeschaufelt. Die bisher hier sendenden Programme Sat.1, Pro Sieben, Kabel Eins und N24 werden auf den Kanal 53 verschoben.
 
Gleichzeitig wechseln auch Das Erste, Arte, Phoenix und Eins Festival vom Kanal 65 auf Kanal 50. Ziel dieses Wechsels ist eine Standardisierung, so dass ab dem 4. März auf dem selben Kanal wie in Aachen gesendet wird. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: DVB-T: Sendersuchlauf in Köln/Bonn notwendig Wie ist das denn hier wieder formuliert? Digitale Antennen gibt es eigentlich gar nicht.
  2. AW: DVB-T: Sendersuchlauf in Köln/Bonn notwendig Die sollten in Köln/Bonn auch mal lieber Radio wie in Berlin ausprobieren. Das wäre mal was.
  3. AW: DVB-T: Sendersuchlauf in Köln/Bonn notwendig hallo, seit der Sendersuchlauf in Köln/Bonn notwendig war habe ich keinen Empfang mehr auf Pro7, Sat1 und Kabel, obwohl ich ein Update gestartet habe. Mittlerweile schon öfter. Wie kann ich mit meiner DVB-T Antenne nun gerade diese Sender empfangen. Kann mir vielleich jemand weiterhelfen?? Vielen dank, mademoiselle
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum