Vivendi gibt Premiere noch nicht verloren

19
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Paris – Taktisches Geplänkel oder handfeste Absichten? Der französische Medienkonzern Vivendi hält sich den Einstieg in den deutschen Pay-TV-Markt bei Premiere weiterhin offen. So könnte es zu einem Showdown mit Rupert Murdoch kommen.

Wenn sich die Möglichkeit ergebe, sehe man sich Premiere genauer an, bestätigte der Leiter von Vivendis Pay-TV-Tochter Canal Plus, Bertrand Meheut laut „Financial Times Deutschland“ (FTD). Und auch Vivendi-CEO Jean-Bernard Levy erneuerte seine Absichtserklärung. So sei es legitim, dass sich sein Unternehmen bei seinen Nachbarn umschaue, erklärte Levy in einem Artikel des Wirtschaftblatts.

Bereits im vergangenen Monat hatte Levy sich wenig beeindruckt von dem Blitzeinkauf Murdochs bei Premiere gezeigt und den deutschen Abosender recht eindeutig als „natürliches potenzielles Ziel“ bezeichnet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Und auch jetzt, nachdem Murdoch seinen Anteil auf knapp 20 Prozent aufgestockt hatte, zeigt Levy weiter Stärke. Ob den großen Worten auch Taten folgen wird sich zeigen müssen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Vivendi gibt Premiere noch nicht verloren was habe ich vor Tagen im Resüme hier geschrieben... http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2669865&postcount=39
  2. AW: Vivendi gibt Premiere noch nicht verloren Auch Vivendi steht es frei Anteile von Premiere zu erwerben!
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum