Unitymedia modernisiert Kabel in Heusenstamm und Obertshausen

0
30
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln/Heusenstamm/Obertshausen – Ab dem 24. März 2008 sollen über 18 000 Bürger in Heusenstamm und Obertshausen erstmals digitales Fernsehen, Telefon und Breitbandinternet von Unitymedia bestellen können.

Dafür müssen am Kabelnetz einige Anpassungen vorgenommen werden, die Arbeiten sollen laut Unitymedia am Montag, den 3. März beginnen und voraussichtlich bis Freitag, den 14. März 2008 andauern.

Bereits im Vorfeld wurden zum Teil neue Glasfaserkabel verlegt, wodurch es zu kleineren Straßen- und Gehwegaufbrüchen kam. Jetzt erhalten die Kabelverteilerkästen in Heusenstamm und Obertshausen ein neues Innenleben mit modernster, multimedialer Verstärkertechnik. Ergebnis: Das TV-Kabel bekommt mehr Bandbreite und damit Platz für einen Rückkanal, der für Internet und Telefon erforderlich ist. Um Platz für diesen Rückkanal zu schaffen, ist eine Umbelegung von sieben Fernsehsendern notwendig.
 
Einen neuen Kanalplatz erhalten: Bayerisches Fernsehen (K23), SWR Fernsehen (K22), RTL Shop (K26), Tele 5 (K26), Bloomberg TV (S25), QVC (K21) und HSE 24 (S35). Für noch mehr gute Unterhaltung im TV sorgen die neuen Programme 1-2-3 TV (S04), Comedy Central (K08), DMax (K24) und ein Unitymedia-Infokanal (K25), der das Triple-Play-Angebot näher bringen soll.
 
Die Modernisierungsarbeiten begrenzt Unitymedia nach eigenen Angaben auf die kürzest mögliche Zeit. Pro Haushalt komme es in der Regel nur einmal tagsüber zu kurzen Bild- und Tonunterbrechungen. Triple Play ist im Komplettpaket bei Unitymedia derzeit bereits ab 25 Euro im Monat erhältlich. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum