DVB-T-Handy für einen Euro plus Vertrag

16
27
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Willich – Das koreanische Unternehmen LG Electronics hatte als erster namhafter Hersteller ein DVB-T-Handy für den deutschen Markt angekündigt. Nun wurden weitere Details bekannt gegeben.

Das DVB-T-Handy wird ab Mai dieses Jahres zu Preisen ab einem Euro plus Vertrag angeboten. Das DVB-T-Bild wird im Querformat dargestellt. Das Display hat eine Bilddiagonale von zwei Zoll. Die Bildverbesserungstechnologie „Mobile XD Engine“ soll für satte und kontrastreiche Bilder sorgen.

Im Gegensatz zu den bisher auf dem Markt befindlichen TV-Handys von LG und Samsung verfügt das Gerät auch über den UMTS-Turbo HSDPA („High Speed Downlink Packet Access“), der je nach Netzausbau Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde ermöglicht. Hinzu kommen eine USB-2.0-Schnittstelle für den kabelgebundenen und eine Bluetooth-Schnittstelle für den drahtlosen Datentransfer. An Bord sind zudem ein MP3-Player und eine Zwei-Megapixel-Kamera. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: DVB-T-Handy für einen Euro plus Vertrag DVB-T Handy.. aha... und wozu dann noch DMB und DVB-H?
  2. AW: DVB-T-Handy für einen Euro plus Vertrag aber da wäre es m.E. doch sinnvoller, wenn man das verpulverte Geld in neue und bessere Akkus steckt und vorhandene tv-Standards nutzt. jetzt wo DVB-t fast flächendeckend ausgebaut ist/wird. Bei DVB-h fängt man wieder von null an
  3. AW: DVB-T-Handy für einen Euro plus Vertrag Naja, über die Laufzeiten sollte man erst streiten, wenn man tatsächlich sieht, wie lange es läuft. Prinzipiell* finde ich DVB-T besser, weil es kostenlos empfangbar ist (GEZ mal außen vor). Bei DVB-H kommt hier noch eine extra Gebühr von 5-10 Euro / Monat dazu. Sollte das mit DVB-T gut funktionieren, kann Mobile 3.0 gleich einpacken. *) im Konkreten halte ich Mobiles Handy TV sowieso für überflüssig.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum