Rückspiel in Porto ist „Spiel des Jahres“ für Schalke 04

0
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Im Achtelfinale der UEFA Champions League tritt der FC Schalke 04 am morgigen Mittwoch gegen den FC Porto an.

Übertragen wird das Match live ab 20:15 Uhr auf Sat.1 im Rahmen der Premiere-Produktion „Champions TV“. Sebastian Hellmann wird durch die Sendung führen, unterstützt vom Expertenwissen Matthias Sammers und von Fritz von Thurn und Taxis als Kommentator im Estadio do Dragao in Porto.

Die Begegnung der Königsblauen mit dem zweimaligen UEFA Champions League-Sieger FC Porto wird für Schalke zukunftsweisend sein. Nicht nur der angeschlagene Trainer Mirco Slomka hofft, dass sich nach einer Serie von Bundesliga-Niederlagen das Blatt endlich wendet. Ein Sieg gegen Porto würde dem größten internationalen Triumph der Schalker seit 1997 gleichkommen.
 
Im Hinspiel gegen die Portugiesen hatte Schalke bereits ein 1:0 erzielen können. Nun hofft man, im Heimstadium des FC Porto wenigstens ein Unentschieden zu erreichen. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum