IPTV: Entertain-Zweitreceiver kostet 130 Euro

3
48
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Bonn/Hannover – Der Media Receiver MR 100 ist als Streaming-Box ohne eingebaute Festplatte für den Fernsehempfang über den DSL-Anschluss und die Nutzung von Video on Demand-Angeboten ausgelegt. HDTV-Inhalte unterstützt die Box auch.

Damit will die Telekom ihren Kunden die Möglichkeit geben, auch im Schlaf- oder Kinderzimmer IPTV-Signale empfangen zu können. Auch Inhalte in HD-Qualität (High Definition) können mit dieser Box empfangen werden. Die Signale werden über HDMI an den Flachbildfernseher ausgegeben.

Zwar verfügt der MR 100 nicht über die Festplatte wie die T-Home X301T, dafür kann der Nutzer über das Zweitgerät auf den 160 Gigabyte-Speicher der Hauptbox zugreifen, sogar Timer sollen sich so einstellen lassen. Zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) ist mit dem MR 100 mit der aktuellen Softwareversion jedoch noch nicht möglich.
 
Der Media Receiver MR 100 ist voraussichtlich ab Mitte April zum Preis von 129,99 Euro erhältlich. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: IPTV: Entertain-Zweitreceiver kostet 130 Euro Ich werd mir wohl einen fürs Schlafzimmer holen
  2. AW: IPTV: Entertain-Zweitreceiver kostet 130 Euro Timeshift ist noch nicht möglich Wie wollen die das denn realisieren? Da müsste ja der X 300T/301T immer an sein, damit die Zweitbox was speichern kann Hol dir lieber einen zweiten X300/301T... Da hast du auch Timeshift Wieso macht es denn die Telekom immer so kompliziert?? Die sollten die Timer der Aufnahmen einfach auf der Platte des Receivers speichern und nicht auf dem Server, und schon brauchen die keinen weiteren Receiver produzieren sondern einfach die normalen als Zweitboxen verkaufen.
  3. AW: IPTV: Entertain-Zweitreceiver kostet 130 Euro Ich brauch nicht unbedingt Festplatte und Timeshift im Schlafzimmer... Ich nutze die Funktion Timeshift sowieso kaum... Mit dem Server hast Du Recht, macht ja z. B. Arcor auch. Verlangt aber für den Gebrauch des serverbezogenen Timeshifts jeweils 49 Cent je Aufruf. Und Telekom würde mit Sicherheit dafür auch die Hände aufhalten. Brauch ich nicht. Aber wenn ich es mir Recht überlege, brauche ich das Dingen fürs Schlafzimmer eigentlich nicht wirklich. Ich hab dort am Beamer und 37er Mini TV eh nur DVD-Player angeschlossen, und DVB-T reicht eigentlich fürs Schlafzimmer...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum