Receiver-Hersteller Pace legt mit HDTV und PVRs zu

0
54
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Saltaire, England – Die hohe Nachfrage nach HDTV-Receivern und Festplattenrecordern hat sich in den Auftragsbüchern von Pace positiv niedergeschlagen: 2007 wurden 77 Prozent mehr Set-Top-Boxen produziert und ausgeliefert.

Absolut hat Pace im Jahr 2007 3,9 Millionen Geräte (2006: 2,2 Millionen) ausgeliefert. Besonders erfolgreich sei man in Nordamerika gewesen, die Nachfrage in Asien und Europa blieb stabil.

Mit einem Gewinn vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 6,1 Millionen Britischen Pfund ist das Geschäftsjahr 2007 für den britischen Receiver-Hersteller damit erfolgreich verlaufen. Ende 2006 stand noch ein EBITDA-Minus von 15,6 Millionen Pfund 2006.
 
Die erhöhte Nachfrage ließ den Umsatz zum Vorjahr von rund 178 Millionen auf fast 387 Millionen Pfund nach oben schnellen – eine Verdopplung gegenüber 2006. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum