Eurosport im Motorradfieber

8
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Mit einem spektakulären Nachtrennen will die Rennserie Moto GP in die neue Saison starten. Das lässt sich Eurosport nicht entgehen und plant überdies 2008 mehr als 130 Stunden Live- und Exklusivberichte rund um die Motorradserie.

Bei insgesamt 18 WM-Wochenenden wird der Sportsender präsent sein und das WM-Geschehen in die deutschen Wohnzimmer holen. Eurosport-Kommentator Ron Ringguth und der letzte deutsche Motorrad-Weltmeister Dirk Raudies stehen den Zuschauern dabei als Experten zur Seite. Das einzige Rennen auf deutschem Boden wird übrigens am 13. Juli auf dem Sachsenring stattfinden.

Als Hoffnungsträger unter den deutschen Piloten gelte nach Meinung von Motorradpilot Steve Jenkner in diesem Jahr vor allem Sandro Cortese und Stefan Bradl. In der Moto-GP-Klasse sei Moto-GP-Weltmeister Casey Stoner der Favorit, doch müsse sich der Australier auf „heiße Kämpfe“ mit Valentino Rossi einstellen, so Jenkner. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport im Motorradfieber Derzeit sendet Eurosport leider in einer sehr mäßigen Bildqualität und in 4:3. Aber vielleicht tut sich da ja in den nächsten Monaten mal was.
  2. AW: Eurosport im Motorradfieber MotoGP ist einfach genial: Die Kommentatoren sind so klasse, da kommt kein anderer Sender nur ansatzweise heran
  3. AW: Eurosport im Motorradfieber Endlich wieder MotoGP mit dem Ossi, dem Bayern und dem Schwäbli ... einfach Klasse, weil "wer später bremst, ist länger schnell..."
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum