Yavido: Web-TV im Media Center lohnt sich

3
33
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Hamburg/Hannover – Eine Million abgerufene Streams pro Monat zählt der Musiksender Yavido über das Media Center von Windows Vista. Mehr als 100 000 Nutzer haben den Yavido-Service auf ihren Rechnern installiert, Tendenz steigend.

Seit nunmehr genau einem Jahr sendet der Musikkanal sein Programm parallel im Media Center von Windows Vista – und ist mit der Publikumsakzeptanz sehr zufrieden. Dies scheint wohl auch bei der Werbeindustrie er Fall zu sein, die laut Yavido-Angaben großes Interesse zeigt.

Bei Wachstumsraten wie in den vergangenen Monaten rechnet Yavido bereits für Ende 2008 mit Streams im zweistelligen Millionenbereich und mehreren hunderttausend Nutzern.
 
Yavido sendet täglich 24 Stunden kostenlos aktuelle Musik-Clips mit interaktiven Features wie Künstler- und Songinfos, kombiniert mit einem Chat- und einem Shoppingbereich. Im Laufe des vergangenen Jahres hatte Yavido zusätzlich eine Voting- und Kommentar-Funktion für das Web-TV-Angebot freigeschaltet. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Yavido: Web-TV im Media Center lohnt sich Naja, auf meinen OS läuft Yavido nicht, es bindet sich einfach nicht in's MediaCenter von Vista Ultimate x64 ein und wenn doch, hagelt es beim Aufruf nur fehlermeldungen nonstop und das MCE hängt sich quasi vor Debugmeldungen auf... Das Vista Sidebar Gadget geht da besser, nutz ich aber wegen der schlechten Bildqualität auch zu selten.
  2. AW: Yavido: Web-TV im Media Center lohnt sich wer das installiert hat ist doch egal, entscheidend is doch wer das nutzt.. und das darüber nichts steht, sagt ja alles...üblicher zahlen-pseudo-fake
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum