Pay-TV und DVB-S-Kanäle für den PC

5
50
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mönchengladbach – Um Pay-TV und DVB-S-Programme zu schauen, bedarf es nicht mehr zwangsläufig eines Fernsehgerätes.

Hauppauge macht die Nutzung dieser Angebote mit einem Bundle auch auf dem PC verfügbar. Das Paket umfasst die DVB-S-Karte WinTV-Nova-SE3 und das Common-Interface-Modul WinTV-CI.

Die DVB-S-fähige PCI-Karte erlaubt den Empfang freier Fernseh- und Radioprogramme und unterstützt zudem DiseqC 1.0. Damit die Sendungen im Vollbild oder in einem frei skalierbaren Fenster angeschaut werden können, wird die Software WinTV-v6 mitgeliefert. Möglich werden damit neben dem normalen Fernsehen Funktionen wie Pause, digitaler Videorekorder und Videotextfunktionen. Außerdem lassen sich Programme zeitversetzt schauen und Aufnahmen zeitgesteuert vornehmen.
 
Das CI-Modul wird über den USB-2.0-Anschluss des Computers angebunden und bietet Platz für ein Conditional-Access-Modul mit Fünf-Volt-Spannung. Eine externe Stromversorgung soll Hauppauge zufolge nicht notwendig sein.
 
Für den Einsatz des Bundles sind folgende Systemvoraussetzungen notwendig: Pentium 4 CPU mit drei Gigahertz, PCI-Steckplatz, Microsoft XP (Service Pack 2) oder Vista (32 Bit) sowie bei Bedarf eine entsprechende Smartcard für das Pay-TV.
 
Das Paket kostet 99 Euro (UVP) und ist ab sofort im Handel verfügbar. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Pay-TV und DVB-S-Kanäle für den PC wieso denn ein P4 mit 3 GHz, das ist doch eine SDTV Karte ? Da sollte doch auch ein alter Athlon XP mit 1 GHz ausreichen ?
  2. AW: Pay-TV und DVB-S-Kanäle für den PC ausserdem...warum stellt man solch eine (entschuldigung!) altbackene Lösung hier extra vor ! Der Hersteller hat mit der WinTV NOVA-HD-S2 eine Karte im Programm die auch die HDTV-Kanäle empfangen kann und mit dem CI-Modul zusammenarbeitet. Habe die HD-S2 selbst seit ein paar Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden damit ! Da könnte man ja gleich die Nexus-S wieder hervorkramen ! Die hat auch ein optionales CI-Modul und kann (fast alles) genausogut oder besser als das beschriebene Gespann. Läuft (auch) bei mir seit bestimmt 10 Jahren. ...also digitv.de -> mehr S2 Hardware erwähnen und schmackhaft machen, sonst wird das nie etwas mit HDTV ! Gruß ThulsaDoom
  3. AW: Pay-TV und DVB-S-Kanäle für den PC Ist aber nicht für alle DVB-Steckkarten freigegeben, oder? Irgendwo war zu lesen, dass das CI per USB allen 99 Euro kosten soll.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum