Rosige Zeiten für MTV Networks

35
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Die MTV-Sendergruppe kann für den vergangenen Februar auf Marktanteilszuwächse im gesamten Produktportfolio zurückblicken. Besonders die Musiksender MTV und Viva seien „beliebt wie nie“, teilte das Unternehmen mit.

Mit einem Marktanteil von 2,7 Prozent in der Kernzielgruppe der 14-29-Jährigen habe MTV den besten Februar seiner Sendegeschichte erlebt, während Viva mit 2,5 Prozentimmerhin seit sechs Jahren kein so gutes Ergebnis erzielt habe. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einer Steigerung um 30 Prozent.

Dieser Erfolg sei bei MTV vor allem auf den Start von „Charm School“ sowie auf die elfte Staffel von „Southpark“ zurückzuführen, Viva hätte dagegen maßgeblich mit der zweiten Staffel von „America’s Next Topmodel“ gepunktet. Die Entwicklung weg von der Musik als Programmmittelpunkt geht also weiter.
 
Auch der Kindersender Nick hat es im Februar bei den 10- bis 13-Jährigen auf Platz Zwei der Beliebtheitsskala geschafft. Daneben sei man mit bis zu 0,9 Prozent Marktanteil auch der erweiterten Zielgruppe der 14-49-Jährigen ein Stück näher gekommen. Und auch Comedy Central hat sich laut MTV Neworks stark verbessert. Um 31 Prozent habe man sich gegenüber dem Februar 2007 bei der Zielgruppe der 14-49-Jährigen gesteigert, in der Kernzielgruppe der 20-39-Jährigen seien es immerhin noch 21 Prozent gewesen. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. AW: Rosige Zeiten für MTV Networks Beliebt wie nie? kann es nicht eher sein, das ein Großteil der Deutschen inzwischen keinen Anspruch mehr ans TV-Programm hat?
  2. AW: Rosige Zeiten für MTV Networks In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kann man auf MTV stundenlang Trickfilme sehen - und keiner von denen ist jugendfrei.
  3. AW: Rosige Zeiten für MTV Networks Wenn man von 0,1 auf 0,2 steigert, sind 's100%. Steigert man sogar von 0,0 auf 0,1 ist die Rate unendlich.
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum