Loewe räumt Designpreise ab

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kronach – Für drei Geräte ist der deutsche Elektronikkonzern Loewe mit dem „IF Gold Award 2008“ ausgezeichnet worden. Vier weitere Produkte sicherten dem Unternehmen den „IF Product Design Award 2008“.

Den Preis gab es für den Connect-37-Fernseher sowie für die Home-Cinema-Systeme „Individual Compose 40“ und „Individual Compose 52“. Zudem räumte Loewe viermal einen „IF Product Design Award 2008“ ab – für den DVD-Player „Blutech Vision“, den DVD-Festplatten-Rekorder „Viewvision“ und das drahtlose Rücklautsprecher-System und die Fernbedienung „Assist 1“. Für Loewes Vorstandsvorsitzenden, Rainer Hecker, ist der Preis eine „besondere Auszeichnung für unser gesamtes Sortiment“.

Insgesamt 2 771 Produkte aus 35 Ländern haben sich um die Design-Auszeichnung beworben. Der „IF Product Design Award“ wurde 821-mal vergeben. Lediglich 50-mal gab es den „If Gold Award“. Zu den Auswahlkriterien gehören unter anderem Gestaltungsqualität, Umweltverträglichkeit, Funktionalität und Ergonomie. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum