Blu-ray: Sony-Manager kündigt sinkende Player-Preise an

11
37
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die Preise für Blu-ray-Disc-Player sollen bis zum Ende dieses Jahres bis auf 299 US-Dollar fallen, das wären umgerechnet 195 Euro. Ein weiterer Preisverfall für 2009 ist wahrscheinlich.

Wie Stan Glasgow, Präsident von Sony Electronics, mitteilte, seien die sinkenden Preise durch die stark zunehmenden Produktionskapazitäten und die kostengünstigere Fertigung begründet. So gehe man bei Sony von Verkaufszahlen von bis zu fünf Millionen Blu-ray-Playern allein im laufenden Geschäftsjahr aus.

Im Jahr 2009 sollen Blu-ray-Player auf dem europäischen Markt sogar für umgerechnet nur noch 130 Euro erhältlich sein. Mit diesen Preisoffensiven wolle Sony den Kunden weg von der DVD hin zur Blu-ray bewegen. So habe der „Krieg“ gegen den Mitbewerber gerade erst begonnen. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Blu-ray: Sony-Manager kündigt sinkende Player-Preise an SONY - der wackere Kämpfer. Immer im Auftrag des Kunden unterwegs. Nur sein Wohl im Auge. Mit allen Mitteln. Oder?
  2. AW: Blu-ray: Sony-Manager kündigt sinkende Player-Preise an Immerhin verarscht Sony seine Kunden nicht wie Toshiba...
  3. AW: Blu-ray: Sony-Manager kündigt sinkende Player-Preise an Nicht? Oh... Da hab ich bestimmt was übersehen oder nicht mitgekriegt. SONY sind die Guten? Das war doch mal was... und nicht nur einmal... Ach, egal.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum