Test: Multischalter Delta SUM 518

0
79
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Der Multischalter Delta SUM 518 ermöglicht den Wechsel von Kabel zu Satellit auch da, wo es bislang nicht möglich war.

Der Delta SUM 518 ist eines der ersten Einkabelsysteme nach Unicable-Standard. Bekanntlich setzt der Satellitenempfang die Sternstruktur bei der Verkablung der Fernsehanlage im Haus zwingend voraus. Seit zwei Jahren steht mit Unicable eine Lösung für dieses Problem zur Verfügung, bei der aber nur LNBs verwendet werden konnten.

Den Delta SUM 518 kann der Nutzer im Gegensatz zu der erwähnten LNB-Lösung auch mit einer zusätzlichen Sternanlage kombinieren, ohne eine zweite Antenne einsetzen zu müssen. DIGITAL FERNSEHEN überprüft Funktion und Handhabung des SUM 518.

Funktioniert der Delta-Schalter bereits fehlerfrei, oder hat er noch Kinderkrankheiten? Wie sind die Empfangsergebisse, und mit welchen Receivern arbeitet das Gerät problemlos zusammen? Antworten auf diese Fragen bekommen Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
 
Den Test können Sie auch online hier ansehen. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert