Mehr HDTV-Angebote: Toshiba erweitert Serie

5
27
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Neuss – Im deutschen Fernsehen mangelt es zwar noch an HDTV-Sendungen, Geräte mit entsprechenden technischen Möglichkeiten sind aber sehr gefragt.

Das ist auch beim Elektronikkonzern Toshiba angekommen. Um der Nachfrage nach Full-HD-Fernsehern gerecht zu werden, erweitert das japanische Unternehmen seine XV-Serie um neue Modelle.

Erstmals findet sich darunter nun auch ein 32-Zoll-Gerät. Ausgestattet sind die Fernseher mit drei HDMI-Schnittstellen, integriertem DVB-T-Tuner und Slim Speaker. Hohe Bildschärfe will Toshiba mit dem Full-HD-Panel und „Active Backlight Control“ erreichen. Mit integriertem Lichtsensor wird das Bild den Lichtverhältnissen der Umgebung angepasst.
 
Neben dem 32-Zoll-Modell verfügt die XV-Serie auch über 37- und 42-Zoll-Fernseher. Das Kontrastverhältnis erreicht 30 000:1, zudem wurden Bildmodi integriert, die auf Spielekonsolen und PC-Bilddaten abgestimmt wurden. Die Geräte sind in diesem Monat verfügbar. Die Preise liegen je nach Größe zwischen 1 199 Euro und 1 499 Euro (UVP). [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Mehr HDTV-Angebote: Toshiba erweitert Serie erst kohle machen in deutschland mit HDTV geräten.alles weitere später mal .das ist wie das Raucherschutzgesetzt
  2. AW: Mehr HDTV-Angebote: Toshiba erweitert Serie Wo ist das Problem? Solange es genug Käufer gibt, die ihr "Full HD" Gerät an ihren analogen Kabelanschluss hängen...
  3. AW: Mehr HDTV-Angebote: Toshiba erweitert Serie Da muss ich Dir Recht geben, ich bin auch der Meinung dass die Mehrzahl der Käufer der Meinung sind, dass sie HD-Fernsehen empfangen, wenn Sie einen HD-Ready-Fernseher haben. Ich halte das HD-Ready-Logo auch für ein Lügensymbol der Industrie, um die Geräte an den Mann/Frau zu bringen. Es gibt aber halt auch Menschen wie mich, die HD bzw. FullHD voll nutzen und für diese Zielgruppe sind diese Fernseher ja auch vornehmlich gebaut. Klar gibt es noch wenige Sender, aber ich habe die PS3 und leihe mir regelmässig BR-Discs, da macht FullHD schon Sinn.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum