Zweiter Anlauf für Apple TV

1
22
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Cupertino, USA – Apple TV 2ist Apples zweiter Versuch, Fernsehen und digitale Medien auf heimischen Bildschirmen zu vereinen.

Der Nachfolger des wenig erfolgreichen Apple TV soll nun dessen wesentliche Mängel ausmerzen: die Abhängigkeit vom PC und das Fehlen an Filmangeboten. So sei Apple TV 2 nun auch unabhängig von PC oder Mac im Wohnzimmer nutzbar.

Mithilfe einer drahtlosen Internetverbindung kann der Nutzer Filme und TV-Serien im Video-on-Demand-System“ausleihen“, also auf Apple TV herunterladen. Maximal 30 Tage lässt sich der Film speichern. Je nach Beginn der Wiedergabe bleiben höchstens 24 Stunden Zeit zum Anschauen. Damit ist der Nutzer allerdings gezwungen, den Film möglichst in einer Sitzung anzuschauen.
 
Apple TV 2 ist vorerst nur für den US-amerikanischen Markt vorgesehen. Wann ein deutschsprachiges Programm verfügbar ist, steht bisher nicht fest. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Zweiter Anlauf für Apple TV Ich dachte News kommt von "Neu". Diese Information ist 6 Wochen alt mindestens....
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum