CeBIT: Kabellos fernsehen unter der Dusche

4
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hannover – New Universe Europe (NU) hat auf der CeBIT einen neuen Fernseher für kabellosen Empfang vorgestellt. Der wasserabweisende Fernseher von New Universe Europe (NU) soll für den drahtlosen Empfang von TV-Programmen unter der Dusche geeignet sein.

Der Elektronikgerätehersteller setzt aber nicht nur auf Drahtlosigkeit. Der WTW154 ist darüber hinaus auch für eine Nutzung im Badezimmer geeignet. Das 15,4 Zoll große Display ist wasser- und staubabweisend.

Der 48 x 26,5 x 6,5 Zentimeter große Fernseher wiegt 4,5 Kilogramm und lässt per WLAN mit einer Transmitterbox verbinden. Zudem bietet das Gerät einen TV-Empfänger für DVB-S, DVB-T und analoges Kabel. Anschlussseitig stehen Composite und S-Video bereit.
 
NU bietet mit der Entwicklung eine Auflösung von 1 280 x 800 Pixeln und stellt Bilder im Format 16:10 dar. Die Helligkeit beträgt laut Hersteller 520 Candela, das Kontrastverhältnis liegt bei 600:1. Der horizontale Einblickwinkel soll 160 Grad betragen. Zu Erscheinungsdatum und Preis liegen noch keine Informationen vor.
 [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: CeBIT: Kabellos fernsehen unter der Dusche Haben will!!! Wo kann ich mich als Betatester anmelden????
  2. AW: CeBIT: Kabellos fernsehen unter der Dusche klasse, wie gut taugt das Teil im Unterwassereinsatz, wie lang ist das Antennenkabel, wollte bald tauchen gehen...
  3. AW: CeBIT: Kabellos fernsehen unter der Dusche Kreisch....hust...äh. Sowas wie eine CeBit Stillblüte.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum