Microsoft verhandelt über Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360

9
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Tokio – Nachdem Microsoft keine weiteren HD-DVD-Laufwerke mehr für seine Xbox 360 produziert, steht der Konzern nun in Verhandlungen mit Sony.

Wie der Branchendienst „IT-Times“ berichtet, befinde sich Sony gerade in den Verhandlungen mit dem US-amerikanischen Software-Konzern, um Blu-ray-Laufwerke in seine Next-Generation-Konsole zu integrieren.

Wie Sony mitteilte, würde ein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 zwar einen Vorteil für Microsoft gegenüber Sonys Playstation 3 bedeuten, andererseits würden sich aber auch zusätzliche Umsätze in der Elektroniksparte ergeben.
 
Nach Angaben der „IT-Times“ führe Sony aber auch Gespräche mit Apple. Der Mac-Hersteller bietet momentan noch in keinem der Geräte ein Blu-ray-Laufwerk an. [cd]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Microsoft verhandelt über Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 Wird nicht funktionieren. Da hat SUN was dagegen.
  2. AW: Microsoft verhandelt über Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 Wieso hat SUN was dagegen? Ich kenne die Zusammenhänge da nicht???
  3. AW: Microsoft verhandelt über Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 Sun hat Java und BD-J gestellt. Als Bedingung dafür, dass Microsoft nicht zu BluRay gehören darf.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum