Eigene Charts für Blu-ray-Medien

6
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Baden-Baden – Blu-ray hat den Wettlauf gegen die HD DVD gewonnen.

Als Nachfolger der DVD wird das siegreiche Medium künftig die aktuellen Spitzentitel der Kinowelt veröffentlichen. Um die Entwicklung konkreter verfolgen zu können, hat das Forschungsunternehmen Media Control sein eigenes Angebot ausgebaut.

Neben den üblichen Charts wie den DVD-Top-50 oder Special-Interest-Hitlisten widmet Media Cotnrol der Blu-ray nun ein eigenes Ranking. Erste Ergebnisse gibt es bereits. So rangieren der Disney-Film „Ratatouille“, der Milla-Jovovich-Streifen „Resident Evil: Extinction“ sowie „300“ und weitere Titel derzeit auf der Top-Liste der HD-Angebote. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Eigene Charts für Blu-ray-Medien Der Artikel liest sich mal wieder so, als würden neue Titel nur auf BD erscheinen. Was für ein Propaganda-Blatt das geworden ist.
  2. AW: Eigene Charts für Blu-ray-Medien Du gehörst auch zu den Typen, die Nachrichten nicht lesen, sondern bloß interpretieren.
  3. AW: Eigene Charts für Blu-ray-Medien Erster Satz besagt eindeutig, dass Spitzentitel nur noch auf dem Nachfolger erscheinen. Wer die sehen will muss BD kaufen. Nichts von "auch" oder "hochauflösend" o.ä. - BD ersetzt DVD und alle Spitzentitel nur noch auf BD. Sowas ist Irreführung.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum