Pioneer stellt Bildschirmproduktion ein

12
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Tokio – Der japanische Hersteller für Unterhaltungselektronik Pioneer stellt seine Produktion von Plasmabildschirmen ein.

Wie die „Financial Times Deutschland“ (FTD) berichtet, führte das Unternehmen als Hauptgrund hierfür die hohen Herstellungskosten für die Bildschirme an. Diese hätten dazu geführt, dass sich Pioneer nunmehr seit vier Jahren in den roten Zahlen befindet.

Experten halten es laut „FTD“ für wahrscheinlich, dass künftig der Panasonic-Hersteller Matsushita das Unternehmen mit Plasmabildschirmen beliefern wird. Pioneer könnte dadurch Herstellungskosten einsparen und sich wieder mehr auf Design und Marketing konzentrieren. Zudem wolle der Konzern künftig andere Schwerpunkte setzen, beispielsweise auf seine Musikanlagen und Autoradios. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Pioneer stellt Bildschirmproduktion ein Eine sehr schlechte Nachricht, da die Pioneer-Plasmas immer die besten waren. Bleibt zu hoffen, dass die anderen Hersteller qualitativ aufholen!!
  2. AW: Pioneer stellt Bildschirmproduktion ein Ist wirklich zu bedauern. Pioneer hatte schon wirklich sehr gute Plasmas hergestellt. Ich glaube aber kaum das die anderen Hersteller so schnell was ändern werden.
  3. AW: Pioneer stellt Bildschirmproduktion ein Is dann wie bei Grundig. Draußen "Pioneer" dran, drinnen was ganz anderes bzw. Allerweltstechnik.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum