Planlos in Richtung HDTV

2
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – ARD und ZDF einigen sich auf einen Zeitplan für die Einführung von HDTV – und nahezu zeitgleich steigt ProSiebenSat.1 aus dem Projekt aus. Wird es noch was mit HDTV für alle?

Bei aller Konkurrenz – ein bisschen mehr Absprache hätte den Sendern nicht geschadet. Da schaffen es die Öffentlich-Rechtlichen, sich auf einen Zeitplan zu einigen, der die Stoßrichtung bis zur Einführung des Regelbetriebs im Jahr 2010 vorgibt, und schon beendet ProSiebenSat.1 sein Engagement. Dabei galt der Münchener TV-Konzern bis dato als Vorreiter in Sachen HDTV im Free-TV.

Da sich RTL gänzlich aus dem Thema heraushält, ist die Frage nun: Wann wird es denn nun endlich etwas mit hochauflösendem Fernsehen für alle?
 
In der aktuellen Ausgabe hinterfragt DIGITAL FERNSEHEN die Gründe für den Ausstieg von ProSiebenSat.1 und erklärt, warum sich der TV-Konzern jetzt zu Unrecht als Buhmann sieht und wie die Hersteller auf den Ausstieg reagieren.
 
Zum Inhaltsverzeichnis der aktuellen DIGITAL FERNSEHEN geht es hier lang. [cd]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Planlos in Richtung HDTV Sat1 und Pro7 haben sich nun halt in die Planung von ARD und ZDF eingereiht und starten zeitgleich ihr HDTV.
  2. AW: Planlos in Richtung HDTV wahrscheinlich werden wir hier in deutschland gleich mit super hd oder hdhdtv oder wie auch immer der nachfolger von hdtv heissen wird beginnen. die ironie in diesem text dürft ihr behalten. mario
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum