Österreich: Steiermark bekommt DVB-T

4
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Rechnitz, Österreich – Das DVB-T-Netz in der Steiermark wird in den Gebieten Köflach, Voitsberg und Schladming weiter ausgebaut. Der Kreis Rechnitz ist bereits versorgt.

So werden am 31. März die Sendeanlagen Gössnitzberg und Hauser Kaibling auf ausschließlich digitalen Betrieb umgestellt, wie das österreichische „Elektrojournal“ berichtet. In Rechnitz und Umgebung sei dagegen die Umstellung bereits weitestgehend abgeschlossen, die Sendeanlage Hirschenstein schon umgerüstet.

Für die Nutzer dieser Anlage werde allerdings noch ein neuer Sendersuchlauf erforderlich. Der Grund: Der Sender Hirschenstein schalte heute seinen „Ausweichkanal“ ab, der in der analog-digitalen Parallelphase eingerichtet worden war. So sei der Sender ab sofort auf Kanal 43 zu empfangen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Österreich: Steiermark bekommt DVB-T Bleibt der terrestrische PAL Bildschirm Dunkel, eine eigene Sat Schüssel ist verwehrt, so ist ein Sat Einkabelsystem Empfang noch eine Alternative.
  2. AW: Österreich: Steiermark bekommt DVB-T Weil ein Einkabelsystem ja auch ohne Schüssel auskommt...
  3. AW: Österreich: Steiermark bekommt DVB-T Eine Gemeinsame Schüssel ist jedem Haus erlaubt, es spießt sich meist an der teuren gemeinsamen Neu Verkabelung, Einkabelsystem funktioniert mit einem bestehenden Antennenkabel. Wichtiger Hinweis: Sofern irgend möglich, sollte eine vollwertige Block-ZF Verteilung einem Einkabelsystem vorgezogen werden. Ein Einkabelsystem ist eine echte Lösung für Situationen wo andere bereits die Flinte ins Korn werfen.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum