CeBIT: Steigende Besucherzahlen, gute Auftragslage

1
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hannover – Scharfes Profil, klare Struktur, mehr Inhalte – mit diesem Resümee hat die Deutsche Messe AG die diesjährige CebBIT abgeschlossen.

In den Augen Ernst Raues, Vorstandsmitglied der Messe AG, seien sowohl Besucher als auch Aussteller von der gestrafften CeBIT begeistert gewesen. Zudem sei mit dem Motto „Green IT“ auch eine Plattform für eine zentrale, gesellschaftliche Herausforderung geschaffen worden.

„In sechs CeBIT-Tagen wurden auf dem Messegelände mehr als zehn Millionen Geschäftsgespräche geführt, Investitionen angebahnt, Auftrage geschrieben“, bekundete Raue. Durchschnittlich hätten sich Fachbesucher bei jeweils 29 Unternehmen informiert. Zugleich sei es gelungen, die Zahl der Besucher unter 30 Jahren um 14 Prozent zu steigern.
 
Insgesamt sei die Zahl der Besucher auf 495 000 gestiegen. Sie nutzten die Präsentationen der 5 845 Aussteller, die aus 77 Ländern angereist waren. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: CeBIT: Steigende Besucherzahlen, gute Auftragslage Was ist denn das für eine Märchen-Statistik ? Wers glaubt ...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum