Unitymedia modernisiert Kabelnetz im Westen

4
35
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln – Nach monatelangen Vorarbeiten wird Unitymedia ab heute sein Kabelnetz in Bergisch-Gladbach (Nordrhein-Westfalen) und Umgebung ausbauen.

Wie das Unternehmen mitteilte, werden die Arbeiten voraussichtlich bis 28. März andauern. Ziel der Maßnahme: Das TV-Kabel soll mehr Bandbreite bekommen, damit mehr Platz für einen Rückkanal geschaffen wird, der für Internet und Telefon erforderlich ist.
 
Um diesen Platz für den Rückkanal zu ermöglichen, wird laut Unitymedia eine Umbelegung von fünf Fernsehsendern notwendig sein.

Mit Abschluss dieser Maßnahme sei laut Unternehmensangaben die Modernisierung der TV-Kabelnetze in der gesamten Kölner Region damit beendet. Ab dem 18. April 2008 werden dann über 50 000 Bürger in der Region in der Lage sein, Triple Play nutzen zu können.
 [cd]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia modernisiert Kabelnetz im Westen ...warten wir doch einfach bis es soweit ist. Taten sprechen für sich; Ankündigungen sind belanglos und eigentlich nur noch lustig.
  2. AW: Unitymedia modernisiert Kabelnetz im Westen Wann erfolgt blos endlich die Einigung mit Primacom für das Aachener Netz...
  3. AW: Unitymedia modernisiert Kabelnetz im Westen ...was ist denn für die die Kölner Region ? Die Kabelnetze in den benachtbarten Städten und Gemeinden Brühl, Wesseling und Niederkassel wurden bislang noch nicht ausgebaut. OK, Brühl und Wesseling werden bis Ende Juni ausgebaut, aber in Niederkassel wird das wohl in diesem Jahr nichts mehr. Im Süden des Landes gibt es mit Königswinter/Bad Honnef einen weiteren unausgebauten Fleck auf der Karte ...
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum