Metz: 70-jähriges Firmenjubiläum

1
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zirndorf – Mit Metz geht eines der traditionsreichsten Unternehmen der deutschen Elektronik-Industrie in das siebzigste Jahr seines Bestehens.

Im Jahr 1938 startete Paul Metz die Fertigung elektronischer Geräte.Mit der Produktion von Rundfunkgeräten begann er 1947. In den folgenden Jahren kamen weitere Geschäftsfelder hinzu.

Im Jahr 1993 verstarb Paul Metz im Alter von 82 Jahren. Seither führt seine Ehefrau Helene Metz das Unternehmen. Aktuell konzentriert sich Metz auf drei Geschäftsfelder: Unterhaltungs-Elektronik, Foto-Elektronik und Kunststofftechnik. Bis zum heutigen Tag vereint das nach wie vor inhabergeführte Unternehmen Entwicklung und Produktion am Standort Deutschland.
 [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Metz: 70-jähriges Firmenjubiläum Die Firma Metz ist DAS Vorbild schlechthin für manch eine Firma in der Unterhaltungselektronik. Hier sitzt noch der (bzw. die) Inhaber (-in) am Ruder, ist Nah am Markt , man fühlt sich als Fachhändler wie eine Familie. Besonders bemerkenswert ist, daß Frau Metz persönlich mit beinahe Mitte 80 noch mitarbeitet. Wenn man da die angestellten Manager anderer Firmen sieht, die ja nur "Aktionärsgelder" zum Fenster rauswerfen, sieht man erst einmal, wie wichtig solche Vorbilder heutzutage sind...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum