Pioneer will Heimkino-Segment erweitern

0
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Willich – Der Plasma-Hersteller Pioneer stellt seine Video-Strategie um: Zukünftig werden auch LCDs mit kleineren Bildschirm-Diagonalen sowie hochwertige Front-Projektoren für den gehobenen Heimkino-Bereich angeboten.

Diese neuen Heimkino-Produkte sollen die beliebten Kuro-Plasmas flankieren. Dabei setzt Pioneer auch weiter voll auf sein Premium-Konzept mit qualifizierten Fachhändlern.

Vergangene Woche wurde bekannt, dass Pioneer aus der Produktion von Plasma-Panels ausstiegen wird (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die nächste Generation wird noch selbst hergestellt, ab ab der zehnten Generation (2009/10) vertraut der Plasma-Entwicklungsvorreiter auf externe Zulieferer, welche die Panels nach den Pioneer-Vorgaben bauen.
 
Pioneer reagiert dabei auf den hohen Preisdruck auf dem TV-Markt. Ziel ist es, die Profitabilität zu steigern, Pioneers Panel-Fabriken können mit den neuen Werken von Panasonic oder gar den LCD-Fabriken bei der Kapazität und Wirtschaftlichkeit nicht mehr mithalten.
 
Investiert werden soll in die Produktion bei den Kerngeschäften Car Electronic, DJ-Equipment und Blu-ray. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum