Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

98
203
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

München – Pünktlich zu den French Open-Roland Garros am 25. Mai 2008 wird Eurosport sein lang erwartetes HDTV-Projekt starten.

In der Folge will der Sportsender dort sowohl die Tour de France als auch die Olympischen Spiele in Peking hochauflösend übertragen. Der Kanal ist als direktes Simulcast-Programm zum Standard-Angebot geplant.

Laurent-Eric Le Lay, Chief Executive Officer (CEO) bei Eurosport, betont die Zukunftsträchtigkeit dieses Angebots: „Sport, besonders Live-Sport ist in High Definition einfach spektakulärer. Dadurch wird das Seh-Erlebnis für den Zuschauer revolutioniert.“ Es sei daher ganz natürlich, dass sich Eurosport weiter bemühe, sein TV-Programm mit HD-Angeboten zu bereichern, betont Le Lay. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

98 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai Und in welchen Ländern? Ich kann mir eigentlich nur Sky UK und Sky Italia als Plattformen vorstellen. Hierzulande ist man ja nicht innovativ genug.
  2. AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai Na drücken wir mal ganz fest die Daumen, das die zumindest am Anfang Free-to-Air übertragen. Ansonsten tippe ich mal, das sie in den Pay-TV Paketen auftauchen in denen sie jetzt schon drinn sind. KD-Kunden in Deutschland können hoffen. Juergen
Alle Kommentare 98 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum